ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Der Firma Dive Company
WEBSHOP/VERKAUF1.
1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Vertragsabschlüsse zwischen der Dive Company, Europas führender Kindertauchschule (im Folgenden „Unternehmen“ genannt) und den Kunden. Für die derzeitigen und künftigen Lieferungen, Leistungen und Angebote an den Kunden gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen eines Kunden haben keinen Vorrang / Gültigkeit vor diesen Geschäftsbedingungen und zwar auch dann, wenn das Unter-nehmen diesen Bedingungen nicht ausdrücklich widersprochen hat. Vertragserfüllungshandlungen des Unternehmensgelten jedenfalls nicht als Zustimmung zu von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichenden Vereinbarungen.
Verbraucher ist:
jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen, noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Vertragspartner:
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Dive Company –Jägerstraße 23, 1200 WienTelefonnummer 01 / 330 93 35 sowie per E-Mail unter office(at)dive-company.eu | kids(aat)dive-company.eu Sonstige Daten –siehe Impressum
2. Angebot und Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer und Druckfehler sind nicht ausgeschlossen. Sachlich gerechtfertigte und angemessene Abweichungen und/oderÄnderungen sowie Änderungen, die aus der Sphäre des Herstellers kommen, sind –auch in technischer Sicht –möglich. Durch Anklicken des Buttons „bestellen“ gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt durch eine Auftragsbestätigung durch das Unternehmen nach dem Erhalt Ihrer Bestellung zustande. Alle vom Unternehmen genannten Preise sind –sofern nicht ausdrücklich anderes vermerkt –Bruttopreise exklusive Versandkosten und Spesen. Für den Fall, dass das Unternehmen nicht innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt des Angebots des Kunden reagiert, ist kein Vertrag zustande gekommen und der Kunde ist nicht mehr an sein Angebot gebunden. Der Kaufpreis ist unverzüglich nach Bestellung, jedenfalls vor dem Versenden der Ware vom Kunden zu bezahlen. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder Paypal. Die Versandkosten trägt der Kunde (siehe dazu näher in Punkt 5. der AGBs)
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3. Widerrufsrecht
Verbraucher haben folgendes Widerrufsrecht: Der Kunde kann binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag ab dem Tag, an dem der Kunde die Ware erlangt, bei getrennter Lieferung von mehreren Waren ab dem Tag, an dem der Kunde die zuletzt gelieferte Ware erhält oder die letzte Teilsendung erhält, zurücktreten. Die Erklärung des Rücktritts ist an keine bestimmte Form gebunden; Rücktrittserklärungen per E-Mail sind ausreichend. Die Rücktrittserklärung muss innerhalb der Frist abgesendet werden. Im Fall des Rücktritts hat der Kunde die empfangene Ware unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Abgabe der Rücktrittserklärung an das Unternehmen zurückzustellen. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Ausnahmen vom Rücktrittsrecht:-Bei Waren die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Ton-oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.-Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnementverträgen über die Lieferung solcher Publikationen.
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4. Zahlungsverzug des Kunden
Bei Zahlungsverzug des Kunden ist das Unternehmen zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Es gelten Verzugszinsen in der Höhe von 4% p.a. vereinbart. Der Kunde verpflichtet sich weiters zur Bezahlung von Betreibungs-und Einbringungskosten in der Höhe von maximal EUR2000,- soweit diese Kosten zur zweckentsprechenden Betreibung oder Einbringung der Forderung notwendig werden.
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5 .Lieferung
Sofern der Kunde die Ware nicht selbst in den Geschäftsräumlichkeiten des Unternehmens abholt, wird die Ware unter den folgenden Bedingungen an den Kunden geliefert: Sämtliche mit dem Versand verbundenen Kosten trägt –sofern nichts Gegenteiliges vereinbart ist –der Kunde. Konkrete Angaben zu den Lieferzeiten und Lieferkosten finden Sie auf dem Bestellformular / Website / Auftragsbestätigung. Die Lieferung erfolgt innerhalb von Österreich mit der österreichischen Post oder einem Paketversand. Innerhalb der Europäischen Union erfolgt die Zustellung mit DHL, DPD, UPS oder FedEx. Ab einem Bestellwert von EUR 300,00 werden keine Versandkosten verrechnet. Bei Sonderlieferungen behält sich das Unternehmen jedoch die Verrechnung von Versandkosten vor. Das Unternehmen behält sich vor, Teillieferungen vorzunehmen, sofern dies für eine zügigere Abwicklung notwendig und vorteilhaft ist. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen ab Zahlungseingang. Sollte sich die Lieferung aus welchen Gründen auch immer verzögern, wird das Unternehmen mit dem Kunden Kontakt aufnehmen. An den Kunden gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen, Zinsen und Nebenkosten im Eigentum des Unternehmens.Annahmeverzug. Befindet sich der Kunden in Annahmeverzug, ist das Unternehmen berechtigt, die Ware einzulagern, wofür eine Lagergebühr in der Höhe von EUR3,00/Tag verrechnet wird. Das Unternehmen ist auch berechtigt, nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verwerten.
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6. Gewährleistung / Untersuchungs-und Rügepflichten
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte
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7. Allgemeines
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Die Anwendbarkeit des UN Kaufrechts wird ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Urheberrecht / Impressum. Das Unternehmen verwendet die vom Kunden mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung der Bestellung.
Die Dive Company haftet nicht für den Inhalt externer Links. Verknüpfungen zu externen Websites Dritter werden als zusätzlicher Service zur Verfügung gestellt. Diese Websites sind vollkommen unabhängig und liegen außerhalb der Kontrolle der Dive Company. Die Dive Company übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte von externen Websites Dritter, die über Links von dieser Website erreicht werden können oder die auf diese Websites verweisen und übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt solcher Websites oder deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Gesetzeskonformität. Die Teilnehmer stimmen zu, dass ihre persönlichen Daten zum Zweck der Vertragserfüllung und Betreuung sowie für Werbezwecke des Unternehmen, bspw zur Zusendung von Angeboten, Werbeprospekten, Newsletter (in Papier-und elektronischer Form), sowie zum Zweck des Hinweises auf die zum Kursteilnehmer bestehende oder vormalige Geschäftsbeziehung automationsunterstützt ermittelt, gespeichert und verarbeitet werden. Der Teilnehmer ist einverstanden, dass ihm elektronische Post zu Werbezwecken bis aus Widerruf zugesendet wird. Diese Zustimmung kann jederzeit schriftliche mittels E-Mail, Telefax oder Brief an das Unter-nehmen widerrufen werden
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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
KURSE/VERANSTALTUNGEN
Diese Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Kurse / Programme / Events zwischen der Dive Company (im Folgenden „Unternehmen“ genannt)und den Teilnehmern. 1.Allgemeines: Das Mindestalter für Kurse/ Veranstaltungenbeträgt 8 Jahre; für Freiwassertauchgänge 10 Jahre. Alle Teilnehmer müssen über ausreichende Schwimmkenntnisse verfügen.Die Kurse werden entsprechend den Regeln, allgemeinen Standards und Verfahren von PADI (Professional Association of Diving Instructors) abgehalten.
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Bei Minderjährigen ist die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigten für die Teilnahme am Kurs erforderlich. Bei sämtlichen Tauchaktivitäten Minderjähriger hat ein Erziehungsberechtigter anwesend zu sein. Beim Theorieunterricht verpflichtet sich der Erziehungsberechtigte, den/dieMinderjährige/n rechtzeitig vor Kursbeginn an das Unternehmen zu übergeben und nach Unterrichtsende abzuholen. Während des Kurses / der Tauchgänge ist den Anweisungen der Tauchlehrer / Kursleiter Folge zu leisten. Es obliegt dem Unternehmen, Teilnehmer vom Kurs auszuschließen. Eine gewisse Selbstständigkeit wird auch bei Minderjährigen vorausgesetzt. Sollte ein Teilnehmer diese Voraussetzungen nicht erfüllen, ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
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Verhalten im Bad
Die Hausordnung des jeweiligen Bades ist zu beachten.
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Zuwiderhandeln bedingt den Kursausschluss. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Refundierung der Kursgebühr oder aliquoter Anteile. Für Verletzungen und Unfälle vor Beginn und nach Ende der Kurse übernimmt das Unternehmen keine Haftung. Die Aufsichtspflicht der Tauchlehrer / Kursleiter erstreckt sich ausschließlich auf die Kurszeit. Die Haftung des Unternehmens sowie der Mitarbeiter / Kursleiter / Tauchlehrer erstreckt sich zudem nur auf Fälle groben Verschuldens. Details zum Inhalt des Kurses und was in den Kursgebühren enthalten ist, werden bei der Anmeldung bekanntgegeben. Die Kursgebühr enthält die jeweils angeführten Leistungen inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für Diebstähle, Beschädigungen oder Verlust von Tauchsportgeräten oder anderem persönlichen Eigentum.
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Der Teilnehmer haftet während des Kurses für die ihm zur Verfügung gestellten Gegenstände und Tauchgeräte. Mit der Anmeldung und der Abgabe der Erklärung zum Gesundheitszustand bestätigen die Teilnehmeroder ihre gesetzlichen Vertreter, dass es keine gesundheitlichen Einwände gegen eine Teilnahme am Kurs gibt.
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2.Vertragsabschluss
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Anmeldungen zu den Kursen können telefonisch, schriftlich oder über die Website erfolgen und sind verbindlich. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Teilnehmer können für eine andere Person Buchungen durchführen. Für Kursgebühren haftet immer jene Person, die die Buchung durchgeführt hat. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Sie erhalten nach der Anmeldung –wenn eine Teilnahme erfolgen kann –eine Anmeldebestätigung. Mit Einlangen der Anmeldebestätigung kommt der Vertrag zustande. Sollte der Teilnehmer nach 2-7 Werktagen nach der Anmeldung noch keine Bestätigung er-halten haben, ist das Unternehmenzu kontaktieren.
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3.Zahlungsbedingungen
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Die gesamte Kursgebühr ist vor Kursbeginn fällig und muss spätestens zum 1. Kurstermin vollständig eingelangt sein. Der Teilnehmer leistet unverzüglich, spätestens aber binnen 7 Tagen nach der Anmeldung eine Anzahlung. Details zu den Zahlungsmodalitäten werden bei der Anmeldung bekanntge-geben. Sollte die Anzahlung und/oderKursgebühr nicht –auch nicht teilweise -rechtzeitig bezahlt werden, ist das Unternehmen /berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und den Kursplatz neu zu vergeben. Es gelten Verzugszinsen in der Höhe von 4% p.a. vereinbart.
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Der Teilnehmer verpflichtet sich weiters zur Bezahlung von Betreibungs-und Einbringungs-kosten in der Höhe von maximal EUR2000,- soweit diese Kosten zur zweckentsprechenden Betreibung oder Einbringung der Forderung notwendig werden .Bei Absage eines Kurses wird die Kursgebühr in voller Höhe vom Unternehmen innerhalb von 14 Tagenzurückerstattet.
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4.Rücktritt/Storno
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Rücktritt für Buchungen im Fernabsatz. Steht den Kursteilnehmern im Sinne des KSchG ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu, ist dieses innerhalb einer Frist von 14 Werktagen, gerechnet ab dem Tag des Vertragsabschlusses auszuüben, wobei ein Absenden der Rücktrittserklärung binnen der Frist ausreicht.Ein Rücktritt bedarf der Schriftform (Brief oder E-Mail) und resultiert nicht automatisch aus der Nichtbezahlung der Kursgebühr. Ein kostenfreier Rücktritt des Kunden ist ausschließlich schriftlich per Brief oder E-Mail bis spätestens 21 Werktage vor Kurs-oder Veranstaltungsbeginn möglich. Im Zeitraumvon 21 bis 10 Werktagen vor Kurs-oder Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 50%. Im Zeitraum von 10 Tagen vor Kursbeginn bis 3 Tag vor Kurs-oder Veranstaltungsbeginn beträgt die Stornogebühr 80% der Kursgebühr. Unter 3 Tage beträgt die Stornogebühr 100%! Ab dem Datum des ersten Kurs-oder Veranstaltungstages wird –auch wenn der Kurs/die Veranstaltungnicht besucht wird –die gesamte Kurs-/Veranstaltungsgebühr fällig. Eine bereits geleistete Anzahlung wird nicht rückerstattet, kann aber bei Teilnahme an einem gleichwertigen Kurs innerhalb von sechs Monaten angerechnet werden
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Umbuchungen sind nur nach Rücksprache mit dem Unternehmen möglich.
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5.Kursorganisation / Kurstermine
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Das Unternehmen behält sich vor, Kurse abzusagen oder zu verschieben, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird oder andere schwerwiegende Umstände / Beeinträchtigungen vorliegen. Kurseinheiten, die wegen Krankheit des Kursleiters, Schließung des Schwimmbades, zu niedriger Wassertemperatur, Schlechtwetter oder aus anderen nicht vorhersehbaren Gründen entfallen, werden nach Möglichkeit nach Kursende am gleichen Wochentag und zur gleichen Uhrzeit nachgeholt. Es steht dem Unternehmenfrei, bei Notwendigkeit andere Kursleiter oder Tauchlehrer ohne Vorankündigung einzusetzen. Nichterscheinen oder Krankheit des Teilnehmers.: Wird ein Tauchgang / Tauchkurs / Veranstaltung aus Gründen, die nicht vom Unternehmen zu vertreten sind, vorzeitig abgebrochen, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr. Erscheint der Teilnehmer nicht oder verspätet, verfällt der Anspruch auf die entsprechende Leistung. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, bei Krankheit oder Nichterscheinen des Teilnehmers die Kurs-/Veranstaltungsgebühr –auch nicht aliquot –zurückzuerstatten. Ein Anspruch auf das Nachholen versäumter Stunden besteht nicht. Die Krankheit oder das Nichterscheinen eines Gastes bei einem Kindergeburtstag führt nicht zur (Teil-)Rückerstattung der Kosten. Bei Krankheit des Geburtstageskindes wird ebenfalls die geleistete Gebühr nicht zurückerstattet, kann aber bei Teilnahme an einem gleichwertigen Kurs, Kindergeburtstag innerhalb von 6 Monaten–sofern möglich –angerechnet wer-den.
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Schäden, die von Teilnehmern oder auch Aufsichtspersonen verursacht werden, sind von diesen zu ersetzen.
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6.Leistungen
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Aktuelle Angebote, Kurse und Programme sind auf der Website www.dive-company.eu bzw www.kinder-tauchen.at ersichtlich.
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7.Sonstiges
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Sollte eine der Bestimmungen nichtig oder unwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestimmungen sowie die weiteren Teilnahmebedingungen hievon unberührt. Anstelle der nichtigen oder unwirksamen Bedingungen treten die gesetzlichen Bestimmungen ein. Die Teilnehmer stimmen zu, dass ihre persönlichen Daten zum Zweck der Vertragserfüllung und Betreuung sowie für Werbezwecke des Unternehmen, bspw zur Zusendung von Angeboten, Werbeprospekten, Newsletter (in Papier-und elektronischer Form), sowie zum Zweck des Hinweises auf die zum Kursteilnehmer bestehende oder vormalige Geschäftsbeziehung automationsunterstützt ermittelt, gespeichert und verarbeitet werden, insbesondere auch zur Brevetierung an PADI weitergeleitet werden. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass seine Daten zur Brevetierungan PADI weitergeleitet werden. Der Teilnehmer ist einverstanden, dass ihm elektronische Post zu Werbezwecken bis aus Widerruf zugesendet wird. Diese Zustimmung kann jederzeit schriftliche mittels E-Mail, Telefax oder Brief an das Unternehmen widerrufen werden.
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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
REISEN/VERANSTALTUNGEN
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Für alle (vermittelten) Reisen von der Dive Company. Sofern Reisen/Veranstaltungen vermittelt werden, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reisebüros/Veranstalters. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Änderungen sind jederzeit auch aus Wetter-oder Sicherheitsgründen möglich. Insbesondere Preise für Flugtickets werden Tagesaktuell erfragt und an den Kunden weitergegeben. Der Preis enthält:siehe jeweiliges Angebot.
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Buchung / Vertragsabschluss/ Anzahlung
Nach der Anfrage des Kunden erfolgt eine Bestätigung des Unternehmens sowie die Übermittlung des Buchungsformulares an den Kunden. Die Buchung kommt mit Übermittlung des ausgefüllten und vom Kunden unterfertigten Buchungsformular an die Dive Company zustande. Sämtliche Zahlungen sind ausschließlich in bar zu leisten. Die Anzahlung wird vom jeweiligen Preis berechnet und ist gleichzeitig mit dem Buchungsformular zu erlegen. Flugtickets sind sofort zur Gänze fällig.
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Die Buchung kann schriftlich oder (fern)mündlich erfolgen. Der Reisevertrag kommt zwischen dem Buchenden und dem Veranstalter dann zustande, wenn Übereinstimmung über die wesentlichen Vertragsbestandteile (Preis, Leistung und Termin), das ist mit Übermittlung des ausgefüllten und unterfertigten Buchungsformulars,besteht. Dadurch ergeben sich Rechte und Pflichten für den Kunden.
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Zahlungsmodalitäten
siehe jeweiliges Angebot
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Informationen und sonstige Nebenleistungen
Als bekannt wird vorausgesetzt, dass für Reisen ins Ausland in der Regel ein gültiger Reisepass erforderlich ist. Das Reisebüro wird den Kunden über die jeweiligen darüber hinausgehenden ausländischen Pass-, Visa-und gesundheitspolizeilichen Einreisevorschriften sowie auf Anfrage über Devisen-und Zollvorschriften informieren, soweit diese in Österreich in Erfahrung gebracht werden können. Im übrigen ist der Kunde für die Einhaltung dieser Vorschriften selbst verantwortlich. Jeder Teilnehmer an der Tauchreise muss ausgebildeter Taucher sein, der selbstständig und eigenverantwortlich mit seinem Partner tauchen kann. Die Brevetierung, das Logbuch und ein ärztliches Attest sind mitzubringen. Den Weisungen des Tauchlehrers und der Bootsbesatzung ist unbedingt Folge zu leisten. Tauchtiefen und -zeiten sind entsprechend den allgemeinen Standardsvon PADI einzuhalten. Die Teilnahme an der Tauchreise erfolgt auf eigenes Risiko.
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Haftung
Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für das Reisegepäck. Sämtliche Angaben zur Reiseroute sind unverbindlich, da die endgültige Route erst vor Ort nach Wetter und taucherischem Können der Teilnehmer festgelegt wird. Des weiteren werden für bestimmte Riffe und Tauchgebiete Sondergenehmigungen verlangt, auf deren Erteilung das Unternehmen keinen Einfluss hat.
Informationen über die Reiseleistung
Das Unternehmen ist verpflichtet, die zu vermittelnde Leistung des Reiseveranstalters oder Leistungsträgers unter Bedachtnahme auf die Besonderheiten des jeweils vermittelten Vertrages und auf die Gegebenheiten des jeweiligen Ziellandes bzw. Zielortes nach bestem Wissen darzustellen.
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Rechtsgrundlagen bei Leistungsstörungen
Gewährleistung
Der Kunde hat bei nicht oder mangelhaft erbrachter Leistung einen Gewährleistungsanspruch. Abhilfe kann in der Weise erfolgen, dass der Mangel behoben wird oder eine gleich-oder höherwertige Ersatzleistung, die auch die ausdrückliche Zustimmung des Kunden findet, erbracht wird. Nicht konsumierte Einzelleistungen von Paketen können nicht ersetzt werden. Wetter-oder sicherheitsbedingte Änderungen sind Entscheidungen der Kursleiter/Mitarbeiter vor Ort. Aufgrund geänderter Bootsbelegungspläne, technischer Probleme, wetterbedingter oder an der-weitiger Änderungen, auch durch den Schiffsbetreiber, kann ein anderes Tauchschiff der gleichen Kategorie zum Einsatz kommen. Bei Eigenanreise durch den Teilnehmer liegt die Verantwortung, zeitgerecht am vereinbarten Ort zu sein, bei diesem. Bei Verspätung, auch unverschuldeter, besteht kein Recht auf Ersatz der nicht konsumierten Reisebestandteile.
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Es wird dem Kunden empfohlen, eine Stornoversicherung abzuschließen. Sollte der Kunde keine Stornoversicherung abschließen, werden insbesondere Flugtickets und nicht refundierbare Auslagen nicht ersetzt.
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Stornogebühr
siehe jeweiliges Angebot
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Bezahlte Flugtickets können –außer im Fall des Abschlusses einer Stornoversicherung und selbst dann nur unter den sodann vereinbarten Bedingungen –nicht ersetzt werden .Für Hotelunterkünfte, Ferienwohnungen, Schiffsreisen, Bus-Eintagesfahrten, Sonderzüge und Linienflugreisen zu Sondertarifen gelten besondere Bedingungen. Diese sind im Detailprogramm angeführt.
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Rücktrittserklärung
Die Erklärung des Rücktritts ist an keine bestimmte Form gebunden.
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Rücktritt des Veranstalters vor Antritt der Reise
Das Unternehmen wird von der Vertragserfüllung befreit, wenn eine in der Ausschreibung von vornherein bestimmte Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird und dem Kunden die Stornierung schriftlich mitgeteilt wurde oder die Stornierung auf Grund höherer Gewalter-folgt, d.h. auf Grund ungewöhnlicher und unvorhersehbarer Ereignisse, auf die derjenige, der sich auf höhere Gewalt beruft, keinen Einfluss hat und deren Folgen trotz Anwendung der gebotenen Sorgfalt nicht hätten vermieden werden können. Hierzu zB. staatliche Anordnungen, Streiks, Krieg oder kriegsähnliche Zustände, Epidemien, Naturkatastrophen usw. Grob ungebührliches Verhalten bedingt den Ausschluss. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Refundierung der Gebühr oder aliquoter Anteile. Für Verletzungen und Unfälle übernimmt das Unternehmen keine Haftung. Eine allfällige Haftung des Unternehmens sowie der Mitarbeiter / Kursleiter / Tauchlehrer beschränktsich auf Fälle groben Verschuldens.
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Preisänderungen
Das Unternehmenbehält sich vor, den mit der Buchung bestätigten Reisepreis aus Gründen, die nicht von seinem Willen abhängig sind, zu erhöhen.
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Allgemeines
Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Die Anwendbarkeit des UN Kaufrechts wird ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch.
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Preisänderungen
Das Unternehmenbehält sich vor, den mit der Buchung bestätigten Reisepreis aus Gründen, die nicht von seinem Willen abhängig sind, zu erhöhen. Allgemeines: Es gilt ausschließlich österreichisches Recht. Die Anwendbarkeit des UN Kaufrechts wird ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch. Urheberrecht / Impressum: Das Unternehmen verwendet die vom Kunden mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung der Bestellung. Die Dive Company haftet nicht für den Inhalt externer Links.Verknüpfungen zu externen Websites Dritter werden als zusätzlicher Service zur Verfügung gestellt. Diese Websites sind vollkommen unabhängig und liegen außerhalb der Kontrolle der Dive Company. Die Dive Company übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte von externen Websites Dritter, die über Links von dieser Website erreicht werden können oder die auf diese Websites verweisen und übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt solcher Websites oder deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Gesetzeskonformität.
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Die Teilnehmer stimmen zu, dass ihre persönlichen Daten zum Zweck der Vertragserfüllung und Betreuung sowie für Werbezwecke des Unternehmen, bspw zur Zusendung von Angeboten, Werbeprospekten, Newsletter (in Papier-und elektronischer Form), sowie zum Zweck des Hinweises auf die zum Kursteilnehmer bestehende oder vormalige Geschäftsbeziehung automationsunterstützt ermittelt, gespeichert und verarbeitet werden.Der Teilnehmer ist ein-verstanden, dass ihm elektronische Post zu Werbezwecken bis aus Widerruf zugesendet wird.
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Diese Zustimmung kann jederzeit schriftliche mittels E-Mail, Telefax oder Brief an das Unter-nehmen widerrufen werden.
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